August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Der Abschlussausflug der Klasse 4b

Am Freitag, den 04. Juli 2014 hatte unsere Klasse viel vor. Wir gingen alle wie gewohnt um 7.45 Uhr in die Schule, nur mit Rucksack und Gepäck. Unser Gepäck packten wir in die Autos. Das Gepäck wurde dann in die Jugendherberge gebracht.

 

 

Wir blieben noch eine Stunde in der

Schule und häkelten.

Als es endlich losging, waren wir alle ziemlich aufgeregt. Es war sehr heiß

und wir waren froh, dass wir auf der Bärenwiese eine Pause machten durften. Dort aßen alle das mitgebrachte Vesper. Danach durften wir noch spielen. Kurz danach kam die 4c dazu.

 

Anschließend hatten wir eine Schlossführung bei Frau Raquet. Es war schön im Schloss und interessant, wie König Friedrich lebte. Am besten fanden wir, dass die Möbel und alles andere komplett im Original waren.

 

Danach gabs Pizza Margarita auf der Bärenwiese. Wir setzten uns auf zwei Picknickdecken, die zwei Mütter mitge-

bracht haben.

Nun ging es in die Stadt. Am Marktplatz begann unsere Stadtrallye, die wir erfolgreich lösten. Es machte sehr viel

Spaß, obwohl es sehr heiß war.

 

Hinterher bekamen wir ein Eis. Danach gingen wir zur Bushaltestelle und warteten auf dem Bus. Als wir in der Jugendherberge ankamen, war die Klasse 4a schon da. Später kam auch die 4c. Da wurden wir vom Herbergsvater begrüßt und gingen in unsere Zimmer.

Wir bezogen die Betten und danach erklärte uns Herr Rossetti noch die Regeln.

 

Am Abend gab es Nudeln mit Tomatensoße. Dann machten sich alle fußballfertig und wir schauten zusammen Deutschland gegen Frankreich. Alle freuten sich, als Hummels das

1:0 schoss.

 

Später sangen wir noch Lieder und machten uns bettfertig. Anschließend trafen wir uns noch in einem Zimmer und Frau Klenk las uns eine Gutenachtgeschichte vor. Schließ-lich gingen wir alle ins Bett. Im Zimmer haben alle noch viel Spaß gehabt. Manche machten eine Flüsterparty auf dem Balkon.

 

 

 

Nach einer kurzen Nacht und einem gutem Frühstück wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt.

 

(Redaktion: Sophie, Finn, Marie, Katharina W., Marielle, Jule und Jenö)

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Fr  8.00 - 11.30 Uhr

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung (mehr)

 

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.