August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Adventsfrühstück in der Klasse 3b

Dezember 2012

Unser Adventsfrühstück

Heute hatte unsere Klasse 3b in der ersten Stunde ihr Adventsfrühstück. Es war sehr lecker. Als allererstes haben wir die Tische zusammen geschoben, dann holten wir alle unsere Frühstückssachen aus unserer Tüte heraus und legten alles auf den Tisch. Wir hatten sogar Kerzen und einen Ton-Weihnachtsmann als Tisch-schmuck. Nun zündeten wir die Kerzen an und hauten richtig rein. Alle fanden es lecker. Es gab eine große Auswahl von Essen: Müsli, Lyoner, Schinken, Butter, Gurken, Mandarinen, Traubensaft, Apfelsaft und Orangensaft und noch viel mehr. Frau Klenk hat uns Julebuk vorgelesen. Am Ende haben wir alles wieder in die Tüten gepackt. Das war ein schönes Adventsfrühstück.

(Anna-Lea, Katharina W., Malte, Marie, Philipp und Sophie

 

Unser Adventsfrühstück

Heute hatte unsere Klasse 3b in der ersten Stunde ihr Adventsfrühstück. Finn hat Butter mitgebracht. Robert hat Gurken mitgebracht. Alesia hat uns leckere Brötchen mitgebracht und Jasmin hat uns Quittenmarmelade und Plätzchen mitgebracht. Die Plätzchen waren lecker. Wir haben fast alle aufgegessen. Danach haben den Tisch gedeckt und fröhlich gegessen. Wir haben jeder eine Brezel mit Butter gegessen und ein paar Cornflakes. Unsere Lehrerin hat uns eine Geschichte vorgelesen.      

( Alesia, Finn, Jasmin und Robert)

 

 Unser Adventsfrühstück

Heute hatte unsere Klasse 3b in der ersten Stunde ihr Adventsfrühstück. Zuerst haben wir das Tischset herausgeholt. Danach holten wir die restlichen Sachen heraus und dekorierten den Tisch mit Rentieren. Nun aßen wir die Sachen auf. Während dessen las uns Frau Klenk ein Weihnachtsbuch vor. Zum Schluss aßen wir den Nachttisch und räumten auf. Es war gemütlich und schön!

(Ben, Jana, Marit, Sarah, Tim)

 

 Unser Adventsfrühstück

Heute hatte unsere Klasse 3b in der ersten Schulstunde ihr Adventsfrühstück. Als erstes haben wir die Tische aneinander geschoben. Danach haben wir den Tisch gedeckt. Dann haben wir mit den anderen Tischgruppen das Essen getauscht. Tobias hat fast alle Gurken aufgegessen. Katharina hat sich ein leckeres Brot geholt mit Butter und Marmelade. Zum Schluss haben wir aufgeräumt.

(Katharina R., Lea, Nicolas und Tobias)

 

 Unser Adventsfrühstück

Heute hatte unsere Klasse 3b in der ersten Schulstunde ihr Adventsfrühstück. Zuerst haben wir die Tische zusammen geschoben. Dann haben wir den Tisch schön mit Walnüssen und einem dicken Nussknacker gedeckt. Nun stellten wir unsere mitgebrachten Sachen auf den Tisch. Wir hatten: Aprikosen-marmelade, Salami, Leberwurst, leckeres Obst, Butter, Käse, Plätzchen, Gurken und Brötchen. Während wir aßen, las uns Frau Klenk aus Julebuk vor. Frau Klenk las uns gleich zwei vor. Es war super lecker, unser Adventsfrühstück.

(Bartu, Jule, Marielle und Samira)

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.