August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Die 4c bei der Feuerwache Ludwigsburg

Eindrücke vom Lerngang am 13. März 2013

Zu Besuch bei der Feuerwehr Ludwigsburg

 

An 13.03.2013 war die Klasse 4c bei der Feuerwehr in Ludwigsburg. Wir haben die Feuerwehrautos und eine 31m hohe Drehleiter gesehen. Wir durften sogar in einem Auto sitzen und durch so ein Atemschutzlabyrinth krabbeln. Am Anfang hat der Leiter uns gezeigt, wie man an so einer Stange herunterrutschen kann. Ich fand den Besuch sehr schön und interessant.

 

Annalena

Florian

Zu Besuch bei der Feuerwehr Ludwigsburg

 

Am 13.3.2013 waren wir, die Klasse 4c, bei der Feuerwehr in Ludwigsburg. Der Mann der uns rumgeführt hat hieß Sascha. Wir durften durch das Athemschutzlabyrinth kriechen und uns wurden die Feuerwehrautos gezeigt. Die Drehleiter fand ich besonders toll. Die Stange durften wir aber leider nicht runterrutschen, da es zu
gefährlich ist. Es war zum Glück kein Alarm, als wir da waren. Sascha hat nur für uns zur Probe mal den Alarm eingeschaltet. Der Besuch war interessant und auch lustig. Ich hoffe, dass ich nie die 112 anrufen muss!

 

Annika

Larissa
Julian

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.