August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Besuch im Ernährungszentrum

Die 3b bereitet ein leckeres Menü zu.

Nachdem die dritten Klassen im Herbst schon viel über das Thema „Vom Korn zum Brot“ erfahren haben, konnten die Schülerinnen und Schüler nun beim Besuch des Ernährungszentrums noch einmal viel Gelerntes wiederholen und praktisch umsetzen. Nachdem die Klasse 3b die Ausstellung im Foyer besucht hatte, wurde in zwei Gruppen gearbeitet. Eine Gruppe durfte in die Küche, die andere Gruppe durfte sich noch einmal mit dem Thema auseinandersetzen, indem jeder sein Arbeitsheft bearbeitete. In der Küche wurde parallel geschnippelt, geknetet und gerührt. So entstanden leckere Gerichte, wie zum Beispiel eine Gemüsebrühe mit Klößchen, ein Dip und selbst gemachtes Fladenbrot. Die Gruppen wurden anschließend getauscht. Am Ende aßen alle das Produzierte gemeinsam und räumten – wie es sich gehört –alles auf. Im Sonnenschein ging es dann wieder zu Fuß zurück zur Schule. Ein ereignisreicher Tag!

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.