August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Fledermaustag an der ALSO

Am 29. April 2015 kam Frau Bausenwein zu Besuch in die Schule und hat uns einige ihrer Fledermäuse gezeigt. Besonders witzig fand ich Michel, der ist blitzschnell an Frau Bausenweins Körper hochgekrabbelt ist und den Mund auf und zu gemacht hat. Aber man hat nichts gehört. Also haben wir so ein Gerät genommen. Dadurch konnten wir die Töne hören. Wir haben auch gelernt, wie man sich verhalten soll, wenn man eine Fledermaus findet, oder der Mülleimer lebendig wird. Auf jeden Fall war es ein spannender Tag.

Mia

Frau Bausenwein hat uns viele Erlebnisse mit Fledermäusen erzählt und uns die Fledermäuse streicheln lassen. Sie hat sie uns auch ans Ohr gehalten. Das war so warm.
Bei einer Fledermaus hat sie uns gezeigt, wie sie losläuft und an ihr hochklettert. Die laufende Fledermaus sah aus wie eine braune, rennende Kröte.

 

Fledermaus
Leise
Echo
Daumenkralle
Entkommen
Räuber
Menschenarm
Abends
Unterarmknochen
Schwanzflughaut

                                                                                                        Sarah

Die Fledermaus war ganz warm. Man hat gehört, dass ihr Herz ganz schnell pochte.       Helen

 

Fledermäuse haben scharfe Zähne und sind stärker als Wachhunde. Sie hören zehnmal besser, als wir Menschen. Flüstern ist schon laut für die Fledermäuse.      Hajdin

 

Wir haben auch einen ausgeklappten Flügel gesehen. Mister Flüster schrie immer ganz laut. Wir mussten ganz leise sein, weil Madame Näschen zehnmal so laut hört, wie wir.
Es war echt spannend.         Simon

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.