August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Kinder der Klasse 1b werden Bibliotheksprofis

Nachdem wir im März bereits das Theaterstück „Ratz Fatz Opa Glatz“ in der Stadtbibliothek miterlebt hatten, war die Klasse 1b jetzt wieder in der Bibliothek. Dieses Mal waren die Kinder selbst aktiv. Nach einer kleinen Einführung starteten die Kinder in Gruppen zu einer Rallye, bei der sie versteckte Päckchen finden sollten. Die Suche machte allen viel Spaß. Dann ging es ans Auspacken: Bücher, sogenannte Klassiker wie Pippi Langstrumpf, Sachbücher, CDs, DVDs, Nachschlagewerke und Bücher für das erste Lesealter wurden gefunden und ausgepackt. Dann las Frau Göbel den Kindern in der Leseinsel noch ein Buch vor. Alle waren sich einig: Unsere Bibliothek ist toll, und wir wollen ganz schnell alle Buchstaben lernen, um selbst die vielen Bücher lesen zu können. Schließlich kann jedes Kind einen eigenen Ausweis bekommen. Wer lässt sich denn so was entgehen?

Bei strahlendem Sonnenschein vesperten und spielten wir noch auf dem Bärenwiese-Spielplatz, und ratzfatz war der Vormittag vergangen. 

 

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.