August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

MIK-Plaktwettbewerb zur Auststellung „Geheim“: 1. Preis für die Klasse 2c der August-Lämmle-Schule

 1. Preis für die Klasse 2c der August-Lämmle-Schule

Da staunten die Schüler der Klasse 2c  nicht schlecht, als für sie ganz überraschend ein geheimnisvolles Päckchen ankam. Beim Öffnen fiel es allen dann doch wieder ein, wer sie so freundlich bedacht haben könnte. Vor Kurzem hatte sich die ganze Schule mit viel Spaß und großem Eifer am Plakatwettbewerb des städtischen Museums für Information und Kunst (MIK) zur Ausstellung „Geheim“ beteiligt.

Freudig überrascht durften die Zweitklässler nun aus einem Brief der Museumsleiterin Fr. Fuchs erfahren, dass sie bei dieser Aktion für ihre lustigen und kreativen Einfälle den 1. Preis gewonnen hatten. Der Jubel war selbstverständlich riesig. Begeisterten Zuspruch fanden auch die Daumenkinos aus der zugesandten Überraschungskiste.

Das Beste aber, eine Einladung ins MIK zum Ausstellungsrundgang und die Herstellung einer „Zeitkapsel“ im Atelier, ließ sich die Klasse natürlich nicht entgehen. Zur großen Freude aller trug auch bei, dass die Kinder ihre Bilder neben den Künstlerwerken im Museum bestaunen konnten. Sehr beglückt über den gelungenen Besuch im MIK und die besondere Würdigung ihrer eigenen Arbeiten, beendeten die Zweitklässler den Museumsausflug.

 

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.