August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Ludwigsburger Frühjahrsputzete – putzteufelswilde Klasse 4a

Am 10.3.2016 sind wir, die Klasse 4a, zum Müllsammeln auf den Spielplatz in der Welzheimer Straße gegangen. Als Erstes haben wir eine ganze Klopapierrolle und zwei Bälle gefunden. Kurz danach entdeckten wir eine eingeschlagene Scheibe. Nach wenigen Minuten haben wir einen Becher mit Bier gefunden. Im Gestrüpp fanden wir sogar Fossilien! Zum Schluss haben wir noch „Engel auf Erden“ gespielt. Anschließend mussten wir wieder zurück zur Schule gehen.

 

Paul M., Paul Kl. und Leon H.

 

 

 

Am Donnerstag in der Mittagsschule liefen wir durch Oßweil, bis wir am Spielplatz neben dem Solero-Kindergarten ankamen. Wir fanden fast nichts! Die einzigen Sachen, die wir aufsammeln konnten, waren z. B. eine Monster-High-Figur, ein Kaugummi, an dem wir fünf Minuten lang rumkratzten, ein Feuerzeug und eine (!) Zigarette. Doch als der Spielplatz sauber war, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit! Da durften wir „Engel auf Erden“ spielen. Fast die ganze Klasse spielte mit. Später stellten wir die Müllsäcke hinter der Schule ab. Das war eine tolle Mittagsschule!!!!!!!

 

Ashley, Daniel und Lasse

 

 

 

Am Donnerstag, 10.3.16 haben wir in der Mittagsschule auf dem Spielplatz in der Welzheimer Straße geputzt. Leider fanden wir nur sehr wenig Müll! Wir haben eine Schaufel und einen Ball entdeckt. Beides hatten die Kindergartenkinder verloren.Wir brachten alles wieder zurück. Außerdem haben wir elf kleine Fossilien (Ammoniten) entdeckt. Am Ende haben wir noch „Engel auf Erden“ gespielt, weil wir keinen Müll mehr fanden.

Mit lieben Grüßen Annike Emma, Laura und Luna

 

 

 

Gut für die Umwelt - schlecht für uns

 

Wir waren auf dem Spielplatz beim Solerokindergarten Müll sammeln. Der Spielplatz war so sauber!! Wir mussten sehr suchen, um Müll zu finden! An zwei Stellen wurden sogar kleine Steine mit Ammoniten (Fossilien) gefunden. Der Kindergarten hat sich gefreut: Wir haben zwei Bälle und eine Schaufel im Gebüsch entdeckt und zurückgebracht.

 

Dora, Joelina, Leonie, Mathilda und Nina

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.