August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Projekttage an der ALSO

Vor den Osterferien fanden an der ALSO die Projekttage statt. Sie standen unter dem Motto: „Frühlings- und Ostermarkt“. Alle Kinder stellten Produkte für den Frühlings- / Ostermarkt her. Der Erlös wurde anschließend geteilt. Ein Teil ging an den Förderverein der Schule, der andere Teil wird dem Arbeitskreis Asyl gespendet, um für die Kinder dort, z.B. geeignetes Schulmaterial,… zu besorgen. Der Frühlings- und Ostermarkt zum Ende der Projekttage fand großen Anklang. Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte kamen, um die selbst hergestellten Artikel der ALSO-Schüler zu kaufen.

 

Eine Schülerin der Klasse 3b berichtet von einem Tag:

„Am Morgen saßen wir alle im Sitzkreis und haben den Tag besprochen. Danach haben wir im Treppenhaus gemeinsam für das große Eröffnungssingen am Freitag geübt. Anschließend erklärte uns unsere Lehrerin, Frau Heinzelmann, wie wir unsere Blumentöpfe basteln sollten. Zuerst mussten wir Schablonen ausschneiden und die Motive mit Bleistift auf den Blumentopf zeichnen. Danach hatten wir erst einmal Pause. Am schönsten fand ich das Essen vor der Pause. Als die Pause vorbei war, saßen wir ruckzuck wieder an unseren Plätzen. Jetzt malten wir die vorgezeichneten Motive mit Acrylfarben an. Danach ging es an die Rätselblätter der Bastelwerkstatt. Bevor ich mit einem Rätsel anfangen konnte, war der Schultag vorbei. Das war ein schöner Tag“ – Julia

 

 

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.