August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Umbau der Schule

Februar 2017

Die Klassen sind aus dem Bau A ausgezogen. Das Gebäude wird komplett geräumt. Der Bauzaun soll in den Faschingsferien aufgebaut.

 

Der Schulweg wird an die Bausituation angepasst. Anbei finden Sie die von der Stadt überarbeitete Schulwegempfehlung.

 

 

März 2017

 

Der Bauzaun ist vollständig aufgebaut. Er grenzt den Lehrerparkplatz, das A-Gebäude und den unteren Pausenhof, sowie die Pausenhalle ein.

Im oberen Schulhof wurden Kontainer aufgestellt. Im weiteren Verlauf des Umbaus werden dort übergangsweise die Toiletten untergebracht sein. Die anderen Kontainer dienen als Lager.

 

April 2017

 

 

Es geht voran: Auf dem Lehrerparkplatz wurde der neue Versorgungsschacht gegraben. Er verbindet von nun an Bau A mit Bau B und ersetzt den alten Versorgungsschacht, der unter der Pausenhalle verlief.

In Bau B wurde der untere Eingang mit einer Trockenmauer verschlossen.

Die Pausenhalle wurde komplett abgerissen. Nach den Osterferien können daher nur noch die Toiletten im Kontainer auf dem Pausenhof genutzt werden. 

Der neue Weg von Bau B zum Kontainer wurde angelegt. 

Grafik aus "Ludwigsburg kompakt"

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.