August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Bundesjugendspiele an der ALSO 2016

Am 01.07.2016 konnte die ALSO bei guten Wetterbedingungen die Bundesjugendspiele durchführen. Während die KollegInnen der ALSO die Stationen aufbauten, wurden wie in jedem Jahr die RiegenführerInnen in Ihre Aufgaben eingewiesen. Pünktlich starteten die Klassen 3 und 4 mit dem Aufwärmprogramm, das die Klasse 4a vorbereitet hatte. Die Bundesjugendspiele waren somit nach kurzer Ansprache durch den Konrektor Herr Blobel eröffnet! Blitzschnell wechselten die Klassen anschließend an die Stationen und begannen mit den Wettkämpfen.

Etwas später aber mit ebenso viel Elan begannen die Klassen 1 und 2, sowie die GFK mit den Bundesjugendspielen.

In diesem Jahr fand erneut die Kooperation mit Studenten der Gluckerschule aus Kornwestheim statt. Die LehrerInnen und die helfenden Eltern wurden dadurch an den Stationen unterstützt. Das Programm für die Kinder, die mit den Disziplinen fertig waren, wurde in diesem Jahr durch die Schulkindbetreuung übernommen.

Gegen 11:15 Uhr startete der Ausdauerlauf. Alle Kinder der ALSO laufen dabei 15 min oder 30 min. Jedes Kind erhält hierfür außerhalb der Urkunden eine besondere Anerkennung. Auch die eingeladenen Kindergartenkinder beteiligten sich an dem Ausdauerlauf. Viele Zuschauer feuerten die Kinder an. Einige Eltern und Lehrerinnen liefen zum Anfeuern sogar mit. Der Lauf wurde zur Unterstützung mit Musik begleitet und von Herrn Voige souverän und motivierend moderiert.

Um kurz nach 12:00 Uhr konnten die Urkunden von Herrn Blobel übergeben werden. In diesem Jahr bekamen insgesamt 53 SchülerInnen eine Ehrenurkunde. Die drei besten Mädchen waren Luisa (auch Schulbeste mit 1047 P.), Maja und Annike. Die besten Jungen waren Cedric (auch Schulbester mit 1047 P.), Liam, Ferhat und Aaron. Die Klassen mit den meisten Ehrenurkunden waren die Klasse 2b von Frau Prangenberg und die Klasse 3b von Frau Hilse. Die Klassenstufe 3 ist mit insgesamt 17 Ehrenurkunden die erfolgreichste Stufe gewesen. Gefolgt von Klassenstufe 2 mit 14 Ehrenurkunden, Klassenstufe 4 mit 12 Ehrenurkunden und Klassenstufe 1 mit 10 Ehrenurkunden. Ohne große Verletzungen und mit vielen strahlenden Gesichtern konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein in das Wochenende starten!

 

Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei allen Helfern allen voran den Eltern, die uns so zahlreich unterstützt haben, z. B. als RiegenführerIn, bei der Verpflegung, im Rechenzentrum, …

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.