August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Frühlingssingen 2016

Am 22.03.2016 fand unser regelmäßiges Jahreszeitensingen statt. Das diesjährige Frühlingssingen startete nach der zweiten großen Pause mit drei Stücken unserer Streicherklasse. Es schlossen sich weitere Vorträge aus den Klassen an. In diesem Jahr trugen die Schüler und Schülerinnen Gedichte, Lieder und Reime vor. Von modernen Stücken bis hin zu Eduard Mörikes „Er ist’s“ war alles dabei. Viele Eltern fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg in die Mehrzweckhalle, um unserem Frühlingssingen zu lauschen. Die Dekoration wurde von den Klassen 1 und 2 übernommen. Man konnte schöne Produkte zum Thema „Frühling“ aus dem BK/TW – Unterricht bestaunen. „Es ist immer wieder schön!“, war von einer Mutter zu hören. Und auch die Lehrerschaft freut sich jedes Mal, wenn man die Ergebnisse aus dem Unterricht zeigen und sehen darf. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam und läuteten somit kräftig den Frühling ein!

 

Ein herzliches Dankeschön an die vortragenden Schülerinnen und Schüler und an alle Kolleginnen und Kollegen für die tolle Arbeit!

 

Eure / Ihre Schulleitung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.