August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

Frühjahrsputz in Ludwigsburg – und die ALSO wieder voll dabei unter dem Motto „Putzteufelswild!“

Auch in diesem Jahr rückten viele Schüler der ALSO mit ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie einigen Eltern dem herumliegenden Müll zu Leibe. Sie waren wieder richtig putzteufelswild. Und was gesammelt und zur Schule geschleppt wurde, übertraf unsere schmutzigsten Erwartungen: ein Staubsauger, eine große Matratze, ein demontiertes Zweirad in Teilen, ein riesiger Eimer Wandfarbe, mehrere Stahlgitter, unzählig viele Schnapsflaschen, Dämmmaterial, …

Die Kinder waren mit Eifer dabei und vor allem haben sie wieder gelernt: Solche Müllschweine wollen wir nicht sein.

Als Dankeschön der Technischen Dienste Ludwigsburg erhielt jedes Kind kleine Geschenke, über die sich die Kinder sehr freuten.

Die Kinder beim Müllsammeln

"Solche Müllschweine wollen wir nicht sein!"

Archivbilder

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.