August-Lämmle-Schule Oßweil
August-Lämmle-Schule Oßweil

ALSO-Schulfest 2013

"Regenfest" am 29.Juni

Ganz so lustig sah es bei unserem Schulfest zunächst nicht aus - aber trotz des Dauerregens entwickelte sich ein fröhliches Fest! Nach der Eröffnung um 11 Uhr drängten sich zahlreiche Kinder, Eltern und interessierte Besucher an den Spielständen und bei den reichhaltig bestückten Theken mit kulinarischen Angeboten. Unter Einbeziehung der beiden Turnhallen konnte auch bei diesen widrigen Wetterbedingungen ein buntes "Indoor-Programm" geboten werden, bei dem Jung und Alt bis 14 Uhr beschäftigt war.  

Unterstützt wurde das Ganze von den Clowns der Aktion "Humor hilft heilen". Den fröhlichen Abschluss bildete ein Luftballonstart, der geplante Sponsorenlauf wird nachgeholt. Wir hoffen auf einen ansehlichen Spendenbetrag!

Bilder vom Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf zugunsten der Aktion "Humor hilft heilen" (früher "Rote Nasen") wurde am Montag, dem 1. Juli, nachgeholt. Trotz der schwächer besetzten Zuschauerkulisse zeigten die Kinder vollen Einsatz und "erliefen" in den 15 Minuten einen stattlichen Spendenbetrag - wir erwarten über 5000 Euro!

Sponsorenlauf für die Clowns von HUMOR HILFT HEILEN

Beim Spendenlauf im Rahmen des Schulfestes der August-Lämmle-Schule in Oßweil konnten die Schulkinder die großartige Summe von 6.279,71 € erlaufen. Für jede zurückgelegte Runde unterstützten Sponsoren die Arbeit der Clowns von HUMOR HILFT HEILEN. Mit sportlichem Ergeiz und viel Spaß liefen die Schüler 15 Minuten lang Runde für Runde, um kranken Kindern ein Lachen zu schenken.

Jeden Mittwoch besuchen die Clowns die Kinderstationen des Klinikum Ludwigsburg und sie zaubern in kürzester Zeit Leichtigkeit und Lachen in die Kinderherzen und fördern damit wichtige Heilungsprozesse für die kleinen PatientenInnen.

Acht weitere Kliniken und Pflegeeinrichtungen in der Region Stuttgart-Karlsruhe profitieren derzeit ebenfalls vom Einsatz der Clowns von HUMOR HILFT HEILEN.

Die Clowns von Humor hilft heilen sagen DANKE:

 

 Keine Schuld ist dringender als die, Dank zu sagen.

Marcus Tullius Cicero, 106-43 v. Chr., römischer Redner und Schriftsteller

 

auf diesem Wege möchten  wir uns ganz herzlich bei Ihnen/Euch für das großartige Engagement im Rahmen des Schulfestes und des Spendenlaufs bedanken.

 

Ihre/Eure Spende wird dazu verwendet, mehr Lachen dorthin zu bringen, wo es am nötigsten gebraucht wird: zu den kleinen PatientenInnen im Krankenhaus.


 

Wenn Dir jemand ohne Lächeln begegnet, schenke ihm Deins“

Buddhistisches Sprichwort.



Ein Lächeln von Herzen senden die Clowns von HUMOR HILFT HEILEN und Kerstin Kind

August-Lämmle-Schule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

 

Telefon

07141 910-22 05


Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Do  7.45-11.15

 

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

Aktuelles

Umbau der Schule (mehr)

 

ALSO gewinnt Leichtathletik-Wettkampf (mehr)

 

Schulchor bei den Senioren (mehr)

 

Chor gestaltet Lebendigen Advent (mehr)

 

Einschulung 2016 (mehr)

 

Die Schule beginnt...(mehr)

 

 

Alle Meldungen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© August-Lämmle-Schule Oßweil

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.